1462327

Die besten Tipps zu iLife 09

15.04.2009 | 08:21 Uhr |

Apples Media-Suite iLife ist schon lange ein wesentliches Argument, sich für einen Mac zu entscheiden. Die neue Version bring deutliche Verbesserungen

Neu am Kiosk: iLife 09
Vergrößern Neu am Kiosk: iLife 09

Eine Umfrage der Macwelt ergab kürzlich, dass 86 Prozent aller iLife-Anwender iPhoto nutzen - und da war die neue Version 09 noch gar nicht draußen. Mit dem Update sind einige Argumente hinzugekommen: Die mal besser, mal weniger gut funktionierende automatische Gesichtserkennung etwa, oder die Möglichkeit, Fotos anhand von Geodaten auf einer elektronischen Landkarte aufzufinden. Beide Funktionen machen nicht nur den Chronisten und Buchhalter glücklich, sie wirken auch durchaus friedensstiftend. Denn wenn es über Fotos Streit gibt, dann entweder darüber, wo sie aufgenommen wurden oder wer darauf zu sehen ist. Beides lässt sich ab sofort per Mausklick beantworten.

Audio, Video, Foto und Web in guter Zusammenarbeit

Die große Stärke von Life war schon immer die gute Medienintegration. Apples Media-Paket besteht aus mehr als iPhoto. Garageband und iTunes für Musik, iMovie für Video, iDVD für die DVD-Produktion und iWeb, um die Inhalte online zu präsentieren - interessant und lebendig wird iLife erst, wenn man die verschiedenen medialen Inhalte kombiniert. Das kann eine Diashow aus iPhoto sein oder ein Film aus iMovie, beides hinterlegt mit Musik aus iTunes oder, selbst erstellt, aus Garageband. Mit iWeb stellt man seine Projekte online, mit iDVD erzeugt man daraus multimediale DVDs. Wie das alles funktioniert, wie man sich die neuen Funktionen von iLife 09 zunutze macht, was es zu beachten gibt und mit welchen Tricks man professionelle Ergebnisse erzielt, das schildert unser Sonderheft. Dazu haben wir die besten Ergänzungen zu iLife auf unsere Heft-CD gepackt, eine Vollversion des Fotowerkzeugs Graphic Converter und unser Sonderheft "150 Fragen zum Mac" gibts dazu. So kann bei Ihrem nächsten Projekt mit iLife 09 eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.

Inhaltsverzeichnis (PDF)

CD-Inhalt (PDF)

Leseprobe (PDF)

Hier bestellen

0 Kommentare zu diesem Artikel
1462327