1039729

Angebot: Profi-Knipser fotografieren Macwelt-Leser kostenlos

16.09.2010 | 13:02 Uhr |

Die weltgrößte Fotomesse in Köln ist alle zwei Jahre der bedeutendste Treffpunkt für Fotografie. In diesem Jahr ist sie auch der Ort, an dem bekannte Fotografen wie Guido Karp und seine Kollegen Mike Larson, Steve Thornton, Tim Mantoani und David Mecey den Messebesuchern die Chance geben, sich von einem Starfotografen ablichten zu lassen.

Photokina 2010
Vergrößern Photokina 2010

Nicht nur die Models sollen diesmal von den offenen Foto-Sessions auf der Photokina profitieren. Während und nach der Arbeit sprechen die Top-Fotografen über ihre Arbeit, ihr Equipment und verraten angeblich ihre Erfolgsgeheimnisse. So wird auch den aufstrebenden Fotografen Einblick in die Welt der Profis gewährt. Alle Veranstaltungen moderiert und übersetzt Gastgeber Guido Karp. Karp wurde 2002 für seine Arbeiten mit Bands wie Take That oder AC/DC in den Kreis der "Leading Photographers of the world" aufgenommen. Er hat unter anderem zahlreiche Popstars abgelichtet und Cover gestaltet. Wer sich nun als Besucher am Stand der "Leading Photographers Of The World" in Halle 9 mit dem Codewort "Macwelt" anmeldet, erhält zunächst die limitierte Photokina-DVD der Fotografen im Wert von 60 Euro kostenlos. Die DVD zeigt Larson, Mecey, Karp, Mantoani und Thornton bei ihrer Arbeit.

Der Zeitplan für die Photokina 2010:

  • Di., 21.September: Mike Larson, Hochzeitsfotograf

  • Mi., 22. September: Steve Thornton, Modefotograf

  • Do., 23.September: Tim Mantoani, Werbefotograf

  • Fr., 24.September: Guido Karp, Musikfotograf

  • Sa., 25. September: David Mecey, Playboyfotograf

Jeder Künstler gibt drei Sessions à zwei Stunden, um 10.30 Uhr, 13.00 Uhr und 15.30 Uhr. Diese beinhalten die Auswahl der Models, das Shooting sowie Fragerunden. Wer fotografiert werden will, sollte früh genug am Stand sein. Die Fotografen wählen die "Models" dann aus dem Publikum aus.

Info: Guido Karp

0 Kommentare zu diesem Artikel
1039729