953455

Fotostorys erzählen mit Ishmael 1.0

26.07.2006 | 10:14 Uhr |

Ishmael 1.0 erlaubt gemäß Hersteller eine synchrone digitale Erzählung zu Bildern oder PDF-Dokumenten.

Eine präzise synchrone Kommentierung von Bildern beziehungsweise Alben aus iPhoto oder PDF-Dokumenten sind mit Ishmael 1.0 kein Problem, so die Entwickler des neuen Tools. Tonaufnahmen seien passend zu den Bildern mit jedem zu Core Audio kompatiblen Eingabegerät möglich. Damit könne man etwa auch DVD-Newsletter oder Podcasts erstellen. Die Ausgabe erfolgt als Quicktime-Movie in verschiedenen Video-Auflösungen, darunter auch HD. Auch ein Export in einzelnen Segmenten sei möglich. Ishmael 1.0 läuft ab Mac-OS X 10.4 und liegt als Universal Binary vor. Möchte man die Demo-Version freischalten, sind dafür knapp 25 Euro fällig.

Info: Megaptera

0 Kommentare zu diesem Artikel
953455