915606

G5 Dual 2 GHz

07.10.2003 | 17:13 Uhr |

Endlich ist er da: Apples Dual-G5-Maschine mit 2 mal 2 GHz. Ob der "schnellste PC der Welt" diesen Titel auch in echten Anwendungssituationen verdient, haben wir mit unseren aktualisierten Benchmark-Verfahren hieb und stichfest festgehalten. Und wir meinen: Wow.

Seine Kraft ist von außen nicht ersichtlich, und doch ist es ein erhebendes Gefühl, ihn aus seiner Verpackung zu heben. Ein Powermac mit zwei G5-Prozessoren (vielen Dank an Cancom München, die uns dieses Gerät freundlicherweise zur Verfügung stellen), jeweils mit 2 GHz getaktet, 512 MB DDR400 Arbeitsspeicher, 120 GB Serial-ATA-Festplatte, ATI Radeon 9600 Pro Grafikkarte - für rund 3400 Euro bekommt der Käufer auf jeden Fall schon mal ein ordentliches Gewicht in die Hand.

:Hier geht es zum Test...

0 Kommentare zu diesem Artikel
915606