1451700

Horn iPhone Lautsprecher - Altbewährtes erobert das Smartphone

05.04.2012 | 05:41 Uhr |

Der bei Yomoy erhältliche Lautsprecher in Form eines Horns verbindet die traditionellen Eigenschaften des Blasinstruments mit den Vorteilen einer modernen Box.

Horn iPhone Lautsprecher
Vergrößern Horn iPhone Lautsprecher
© Yomoy

Gelegentlich geben sich Männer "archaischen" Praktiken hin, ziehen sich Lederhosen an und blasen in Instrumente mit einem großen Trichter am Ende - die Rede ist natürlich vom Horn. Die klangverstärkende Eigenschaft des Trichters wie sie etwa beim Grammophon eingesetzt wurde, hält nun mit dem Horn Lautsprecher Einzug in die Apple-Welt des iPhones.

Nach Angaben des Online-Shops Yomoy verdoppelt das Gadget die Lautstärke des iPhones, was in etwa 13 Dezibel mehr Sound bringt. Derzeit ist das Horn allerdings nur für die vierte Generation der Apple Devices verfügbar. Ein zusätzlicher Stromanschluss ist laut Yomoy nicht notwendig, da es sich die notwendige Energie vom iPhone holt ohne den Akku zu beanspruchen. Muss das Smartphone aufgeladen werden, kann man die Box zeitgleich weiterverwenden. Das Horn besteht ausschließlich aus Weichgummi, so dass es sich leicht reinigen lässt.

Der 5 x 10,6 x 4,7 Zentimeter große Horn Lautsprecher ist in weiß und schwarz erhältlich. Er kostet bei Yomoy 19,90 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1451700