1650247

Lacie Petitekey - Robuster USB-Stick im Schlüsseldesign

13.12.2012 | 11:05 Uhr |

LaCie erweitert sein Portfolio an resistenten Datenspeichern. Der Petitekey ist spritzwassergeschützt und soll selbst Ausflüge in die Waschmaschine unbeschadet überstehen.

Lacie ist als Hersteller für robuste Datenspeicher bekannt. Sein USB -Stick Petitekey hat die Form eines Schlüssels und soll im Alltagsgebrauch unverwüstlich sein. Der Hersteller verspricht einen spritzwassergeschützen und bis 100 Meter wasserdichten Datenspeicher, der ferner einen kratzfesten Anschluss besitzt.

Auch an die Sicherheit der Daten vor Hackern wurde gedacht. Dem USB-Stick liegt die Lacie Private-Public-Software bei, welche die Daten mit 256 Bit AES verschlüsselt und mit Kennwort schützt.

Wem der vorhandene Speicherplatz nicht reicht, kann seine Dateien, Fotos oder Videos kostenlos auf einen gleich großen Cloud -Speicher von Wuala auslagern.

Speichergröße und Preise

Der Lacie Petitekey ist 41Millimeter mal 21 Millimeter mal 3,5 Millimeter groß und wiegt acht Gramm. Je nach Modell finden 8 GB, 16 GB oder 32 GB Daten Platz. Der kleinste Stick ist für 14,99 Euro, der mittlere für 24,99 Euro und der große für 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) ab sofort erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1650247