948456

Galileo Design: Grundkurs Typografie und Layout

23.02.2006 | 14:17 Uhr |

Im "Grundkurs Typografie und Layout" von Claudia Runk erhält der Leser ein 320 Seiten starkes Nachschlagewerk zum Thema.

Galileo Grundkurs Typografie und Layout
Vergrößern Galileo Grundkurs Typografie und Layout

Was jeder, der sich professionell oder als ambitionierter Hobby-Layouter mit DTP beschäftigt, wissen will: Wie war das noch einmal mit der Spationierung? Welcher Abstand kommt zwischen "z.B."? Welche Schrift passt auf meinen Flyer - und woran erkenne ich das? All diese Fragen und weitere Themen rund um Textausrichtung, Wort- und Zeilenabstand beantwortet Autorin Claudia Runk mit besonderer Betonung der Layout-Standardprogramme InDesign und QuarkXPress. Dazu beschreibt sie Beispiele aus dem Printbereich und dem Internet. Das broschierte Buch mit den für Galileo-Bücher typischen Infoklappen (ISBN 3-89842-406-5) kostet knapp 25 Euro und kann von der Verlagsseite sofort und versandkostenfrei (nach Deutschland und Österreich) bestellt werden. Auf der Homepage von Galileo Design gibt es ferner einige Leseproben zum Buch.

Info: Galileo Design

0 Kommentare zu diesem Artikel
948456