988988

Gartner empfiehlt iPhone für Unternehmen

20.03.2008 | 07:20 Uhr |

Die Marktforscher von Gartner haben ihre Meinung bezüglich des iPhones im Business-Einsatz geändert und empfehlen Unternehmen, das Apple-Handy einzusetzen, sobald das iPhone Betriebssystem 2.0 mit den neuen Business-Features zur Verfügung steht.

Ursprünglich sei das iPhone ein Interngerät mit Browser-Applikationen gewesen, mit der Firmware 2.0 könnten Unternehmen eigenen Code für das iPhone entwickeln, erklärt der Gartner-Analyst Ken Dulaney seinen Kunden. Das iPhone können sich nun mit Konkurrenten wie dem Blackberry oder anderen auf Windows Mobile und Symbian basierten Geräten messen. Für das iPhone öffne sich nun ein großer Markt, der sich wegen der bisher fehlenden Funktionen dem Apple-Handy gegenüber ablehnend gezeigt hatte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
988988