1021191

Apple feiert ein Jahr App Store

08.07.2009 | 11:51 Uhr |

In dieser Woche hat der App Store sein erstes Jubiläum. Vor genau einem Jahr erweiterte Apple den iTunes Store um die Rubrik der iPhone-Programme und

App Store Geburtstag
Vergrößern App Store Geburtstag

Der App Store wird ein Jahr alt, am 10. Juli 2008 ging das Angebot für iPhone-Software an den Start . Mittlerweile versammelt der App Store mehr als 50.000 Softwaretitel, über eine Milliarde Downloads hat Apple bereits gezählt. Anlässlich des Jubiläums hat Apple eine neue Sektion eingerichtet , in denen das Unternehmen seine liebsten Programme versammelt.

Vor dem Start konnte kaum jemand mit dem großen Erfolg des Stores rechnen. Umgerechnet hat jeder iPhone- und iPod-Nutzer etwa 25 Programme aus dem App Store geladen. Die Bandbreite reicht von Spielen bis hin zu Navigationslösungen. Ein großer Teil der angeboteten Software ist kostenlos, einige wenige Programme kosten rund 100 Euro oder mehr.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1021191