1077737

Cinema Display mit Thunderbolt soll unmittelbar bevorstehen

19.07.2011 | 07:15 Uhr |

Auf der Apple-Site soll das noch geheime Gerät mit der Seriennummer MC914 schon einmal versehentlich aufgetaucht sein - dieser Code erschien dort als Teil der URL, die ein Cinema Display mit Thunderbolt zeigte

01 Cinema Display front
Vergrößern 01 Cinema Display front

Zwar ist dieses Bild inzwischen wieder von der Apple-Site verschwunden, aber die Gerüchtesite Macrumors ist sich sicher: Es kommt wieder und wird im Apple Online Store das äußerlich unveränderte LED Cinema Display mit 27 Zoll und dem innovativen Thunderbolt-Anschluss anbieten, den es bislang nur mit den aktuellen Macbook Pro und iMacs gibt. Das Display des Cinema Display zeigte dabei als Hintergrundbild Andromeda, das mit Mac-OS X 10.7 Lion standardmäßig auf den Mac kommt (aber natürlich vom Nutzer geändert werden kann). Kurzzeitig war das noch aktuelle Cinema Display im Apple Online Store verschwunden, nun ist es aber unverändert wieder da, so Macrumors.

Unter anderem kursiert auch ein Bild, auf dem ein Macbook Pro per Thunderbolt mit zwei Cinema Displays verbunden ist. Ein weiteres Bild mit dem mutmaßlich neuen Cinema Display zeigt es an einen Mac Mini angeschlossen, der demnach weiter ohne Änderungen im Design angeboten werden dürfte. Die Modellnummer MC914 gehörte früheren Gerüchten zufolge zunächst zu einem neuen Mac Pro, dann zu einem aktualisierten Macbook. Ob sich die jüngste Spekulation über MC914 bestätigt und ob sie wirklich ein Thunderbolt-Cinema Display kennzeichnet, dürfte sich bald erweisen.

Info: Macrumors

0 Kommentare zu diesem Artikel
1077737