1053672

Brillante Technikflops in Bildern

12.01.2010 | 11:23 Uhr |

Apples Newton war seiner Zeit ebenso voraus wie Jahre später der Power Mac G4 Cube. Doch auch andere brillante Technik konnte sich nicht durchsetzen, wir zeigen in einer Galerie die schönsten Flops der vergangenen Jahrzehnte.

Newton und iPhone
Vergrößern Newton und iPhone

Pfiffig gedacht, schnell produziert, oft gut gestartet – und plötzlich von der Bildfläche verschwunden. In dieser Bilderstrecke erleben Sie Technikwunder, deren Tage von Anfang an gezählt waren.

In den letzten Jahrzehnten hat die Technikwelt oft den kometenhaften Aufstieg von Produkten und Dienstleistungen gesehen, die ihrer Zeit voraus waren. Einige von ihnen repräsentierten großartige Ideen, die nicht wirklich gut mit zeitgemäßer Technik umgesetzt wurden, andere blieben glänzende Pläne, die nicht in rentable Geschäfte umgewandelt werden konnten. Alle Produkte, die Sie hier sehen werden floppten - trotzdem beeinflussten sie die Industrie, oft bis heute. Diese Liste kann auch denjenigen als Warnung dienen, die glauben, dass eine tolle, innovative Idee ein Garant für den großen Erfolg ist.

Tauchen Sie ein in eine ganz andere Welt der Technikprodukte:

0 Kommentare zu diesem Artikel
1053672