1868476

Geschenktipp: Amazon Kindle - einfach nur Lesen

11.12.2013 | 06:52 Uhr |

Einfach mal nur in Ruhe lesen. Wenn das Bücherregal zum Bersten gefüllt ist, bieten elektronische Lesegeräte neuen Komfort.

Sicher, das iPad ist ein prima Lesegerät für elektronische Bücher, das iPad Mini ist nicht nur bequem zu halten und in der Retina-Version mit einem gestochen scharfen Bildschirm ausgestattet, doch bietet das Amazon Kindle vor allem eines: Ungestörtes Lesevergnügen. Keine Push-Nachrichten oder VIP-Mails lenken ab und der Akku hält deutlich länger. Nachteil: Ohne Leselampe ist das Basis-Gerät mit seinen 49 Euro in Dunkelheit nutzlos, hierfür müsste man zum teureren Kindle Paper White greifen. Oder man liest abends einfach in der Kindle-App auf dem iPad oder gar dem Mac weiter. Dann hat man halt wieder mit den Störungen zu kämpfen. Wenig empfehlenswert ist das Kindle für bildlastige Bücher, aber Gedrucktes ist ohnehin nicht immer mit digitalen Geräten zu ersetzen.
Hersteller: Amazon
Preis: 49 Euro

0 Kommentare zu diesem Artikel
1868476