2024516

Geschenktipp: Netatmo June

13.12.2014 | 00:00 Uhr |

Wer noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für Mac-Fan, iPhone-Liebhaber oder iPad-Besitzer ist, findet in unseren Geschenktipps Empfehlungen der Redaktion: von witzig bis nützlich, von der kleinen Aufmerksamkeit bis zum großen Herzenswunsch.

June ist ein kleiner UV-Sensor, der die Sonneneinstrahlung misst und via Bluetooth an die gleichnamige kostenlose App überträgt. Die Daten werden in der App kontinuierlich aufgezeichnet und ausgewertet, um bei Erreichen der maximalen Sonnendosis rechtzeitig zu warnen. June richtet sich explizit an Frauen, sowohl von der Aufmachung als auch vom Design und der Kundenansprache her. Laut Netatmo berät June Frau dahingehend, wie sie ihre Haut „Tag für Tag vor den Auswirkungen der Sonne schützen kann.“

June wird am Armband oder als Brosche getragen, laut Netatmo von der französischen Schmuckdesignerin Camille Toupet im Stil eines (sehr großen) Diamanten designt. Dem Autor dieses Beitrags sagt schon der Name der Designerin nichts.

June zieht sich die Wettervorhersage von Meteogroup für eine Woche sowie den aktuellen Aufenthaltsort, versorgt die Nutzerin mit Informationen zum Sonnenschutz und gibt bei entsprechendem Wetter den Hinweis, Sonnenbrille und Hut nicht zu vergessen. Will Frau sehen, welche Sonnendosis die Haut in den vergangenen Tagen abbekommen hat, wird auch das angezeigt.

Netatmo June - Sonnencoach für die Frau

Geeignet für … Damen, die bewusst sonnenbaden und technische Gadgets mögen

Hersteller: Netatmo
Preis: 95 Euro

0 Kommentare zu diesem Artikel
2024516