1870332

Geschenktipp: Parrot Flower Power - nie mehr welke Pflanzen

29.11.2013 | 15:24 Uhr |

Wer zu Weihnachten gerne Blumen und Pflanzen verschenkt oder einen Hobbygärtner kennt, der den Sommer kaum noch abwarten kann, sollte den Parrot Flower Power gleich mit dazukaufen

Der Pflanzensensor misst den Wassergehalt und ph-Wert im Boden und ermittelt die Umgebungstemperatur und Helligkeit. Muss die Pflanze gegossen werden, erhält man eine Push-Nachricht auf das iPhone oder iPad. Möglich macht das die Parrot-App, die eine Datenbank von etwa 6000 Pflanzen umfasst. Die Benachrichtigung funktioniert jedoch nur, wenn man sich in unmittelbarer Nähe der Pflanze befindet: Der Pflanzensensor verbindet sich nämlich über Bluetooth mit dem iPhone. Im Büro erfahren, dass die Pflanze Wasser braucht und schnell die Nachbarin anrufen – das funktioniert leider nicht. Auch mit Orchideen und Seramis-Granulat hat der Pflanzensensor seine Probleme. Ansonsten lässt er sich aber diskret in die Erde stecken und fällt kaum auf.

Hersteller: Parrot Preis: 50 Euro

0 Kommentare zu diesem Artikel
1870332