2024737

Geschenktipp: Plantronics Backbeat Fit

18.12.2014 | 00:00 Uhr |

Wer noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für Mac-Fan, iPhone-Liebhaber oder iPad-Besitzer ist, findet in unseren Geschenktipps Empfehlungen der Redaktion: von witzig bis nützlich, von der kleinen Aufmerksamkeit bis zum großen Herzenswunsch.

Der kabellose Ohrhörer trägt sich sehr angenehm und sitzt auch bei heftigen Bewegungen stabil. Zudem ist Feuchtigkeit kein Problem. Die Umgebungsgeräusche sind noch fast so gut zu hören, als würde man keine Kopfhörer tragen. An der rechten Seite schaltet man den Ohrhörer ein beziehungsweise versetzt ihn in den Pairing-Modus. Telefonanrufe können durch den Druck auf einen Schalter der rechten Seite angenommen und unterbrochen werden, auf der linken Seite lässt sich die Musik steuern und die Lautstärke regeln. Statusmeldungen werden ziemlich leise in Englisch angesagt. Der Sound ist insgesamt gut, allerdings mit schwachem Bass. Bei Telefonaten klingt die Sprache für den Gesprächspartner leicht dumpf und mit Hall, aber dennoch gut verständlich. Per App lässt sich die Firmware aktuell halten. Für bis zu acht Stunden Musikwiedergabe soll der Akku halten, das können wir im Test bestätigen.

Geeignet für … Outdoor-Sportler, die Musik hören und stets erreichbar sein wollen

Hersteller: Plantronics
Preis: 100 Euro

0 Kommentare zu diesem Artikel
2024737