2024750

Geschenktipp: TP-Link Wi-Fi Extender Kit

19.12.2014 | 00:00 Uhr |

Wer noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für Mac-Fan, iPhone-Liebhaber oder iPad-Besitzer ist, findet in unseren Geschenktipps Empfehlungen der Redaktion: von witzig bis nützlich, von der kleinen Aufmerksamkeit bis zum großen Herzenswunsch.

Das TP-Link Wi-Fi Powerline Extender Kit ist eine unkomplizierte und preisgünstige Lösung, um die Reichweite eines WLANs mithilfe des Stromnetzes zu vergrößern oder um weiter entfernt stehende Netzgeräte über ein WLAN zugänglich zu machen. Es lässt sich trotz englischer Anleitung leicht installieren. Dazu verbindet man den Powerline-Adapter per Ethernet mit dem Router und schließt den WLAN-Adapter an einer Stelle an das Stromnetz an, an dem die Abdeckung bisher zu schwach war. Versteht sich der WLAN-Router auf WPS, kann der TP-Link-Adapter die Einstellungen per Knopfdruck übernehmen. Das WLAN ist ab Werk mit WPA/WPA2 verschlüsselt und funkt im 2,4-GHz-Band. Man kann das Kit aber auch dazu verwenden, ein eigenständiges Netz aufzubauen.

Geeignet für … alle, denen die Reichweite ihres WLAN nicht ausreicht

Hersteller: TP Llink
Preis: 65 Euro

Test: WLAN erweitern mit Powerline-Adapter

0 Kommentare zu diesem Artikel
2024750