2024436

Geschenktipp: Toshiba Stor.e slim

07.12.2014 | 00:00 Uhr |

Wer noch auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für Mac-Fan, iPhone-Liebhaber oder iPad-Besitzer ist, findet in unseren Geschenktipps Empfehlungen der Redaktion: von witzig bis nützlich, von der kleinen Aufmerksamkeit bis zum großen Herzenswunsch.

Auch am Mac geht einem ständig der Speicherplatz aus. Unschlagbar günstig bietet die Festplattenserie Toshiba Stor.e Slim einen Ausweg bei Datenüberfluss. Neben der von uns schon im vergangenen Jahr getesteten 500 GB großen Version gibt es mittlerweile auch eine mit 1 Terabyte Fassungsvermögen. Per USB 3.0 wandern die Daten flott zwischen Mac und Festplatte hin und her, mit der silbernen Hülle machen sich die Festplatten auch optisch gut am Mac. Die guten Leistungswerte der 500-GB-Fassung, die in unserem Test die Note 1,5 erreicht, erhält man besonders günstig wenn man auf Mac-Formatierung und -Verschlüsselung verzichtet und die Platte für Windows vorformatiert kauft und sie anschließend selbst umformatiert.

Geeignet für … Speicher-Bedürftige auf der Suche nach einer kleinen, leichten und schicken Festplatte

Hersteller: Toshiba
Preis: 50 Euro (500 GB), 66 Euro (1 TB)

0 Kommentare zu diesem Artikel
2024436