1878889

Geschenktipp: Verbatim Dual USB Powerpack

21.12.2013 | 00:00 Uhr |

Die Akkulaufzeiten von iPhone und iPad sind zwar beeindruckend, aber nicht unendlich. Externe Akkus helfen, länger auf eine Steckdose verzichten zu können.

Das Verbatim Dual USB Powerpack mit der Kapazität von 5200 mAh macht einen stabilen Eindruck. Der Akku kommt mit zwei Standard-USB-Ports, man kann also zwei iPhones oder ein iPhone und ein iPad gleichzeitig laden. Die Ladekapazität reicht im Test aus, um ein iPhone 5 etwa zwei mal voll zu laden. Ein iPad 4 bekommt allerdings nur gut ein Drittel seiner Akkukapazität zusätzlich spendiert. Die Ladestandanzeige, bestehend aus vier blauen LEDs, funktioniert zuverlässig. Per Knopfdruck kann man jederzeit den Ladestand abfragen. Aufgeladen wird der Akku über ein Micro-USB-Kabel von jedem USB-Ladegerät. Allerdings liegt keines bei. Wir nutzen im Test das kräftige Ladegerät des iPad 4. Hier dauert es sechs Stunden und 20 Minuten, bis der Akku wieder vollständig geladen ist. Das könnte etwas schneller gehen. Wir vermissen zudem eine Schutzhülle, so muss man unterwegs gut aufpassen, dass kein Schmutz in die USB-Buchsen gelangt.

Hersteller: Verbatim, Preis: 45 Euro

0 Kommentare zu diesem Artikel
1878889