2061095

Cook hält Gesundheitsmarkt für unterschätzt

17.03.2015 | 10:43 Uhr |

Nicht nur die Themen Musik, Streaming, Smartphone, Tablet, Uhren und Co. deckt Apple ab, sondern auch im Gesundheitsbereich ist das Unternehmen längst aktiv. Laut Apple-CEO Tim Cook ein lukrativer Markt.

Der Gesundheitsmarkt ist laut einer Aussage von Tim Cook deutlich unterschätzt. Der CEO von Apple hält diesen Marktbereich für einen der generell größten Zukunftsmärkte. Seiner Einschätzung nach könne die Apple Watch irgendwann einmal sogar Krebs erkennen. Anwender wären durch diese Technologien nicht auf Dritte angewiesen, wenn es um die eigene Fitness und Gesundheit geht, sondern könnten diese selbstständig prüfen, im Blick behalten und einschätzen.

Cook ist überzeugt, dass durch eine derartige Früherkennung die Lebenserwartung der Menschen deutlich erhöht werden kann. Er ist fest davon überzeugt, dass die Apple Watch noch während seiner Lebenszeit in der Lage sein wird, Krebs, Diabetes und Bluthochdruck zu erkennen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2061095