1076816

Update: Calories 2.8 mit Lion kompatibel

29.06.2011 | 07:26 Uhr |

Calories 2 dient zum Erfassen der täglichen Ernährung. Mit dem Update auf Version 2.8 wurde das Tool schon einmal auf Mac-OS X 10.7 eingestellt. Außerdem haben die Entwickler die deutsche Übersetzung der Portionsangaben überarbeitet.

Bei Danholt4mac ist ein Update zu Calories 2 - einer Software zum Überprüfen von Ernährung, Körpergewicht und Aktivitäten - auf Version 2.8 erschienen. Für dieses Update gibt der Anbieter unter anderem folgende Neuerungen im Einzelnen bekannt:

  • Kompatibel mit Mac-OS 10.7 Lion

  • Die Lebensmitteldatenbank kann nachträglich in andere Sprachen übersetzt werden.

  • Deutsche Übersetzung der Portionsangaben überarbeitet - kann mit Hilfe der Übersetzungsfunktion aktualisiert werden.

  • Neuer Menü-Eintrag im Menü Fenster zum Öffnen des Hauptfensters.

  • Bugfix: Anzeige des ersten Tages der Woche in den Einstellungen ist jetzt korrekt.

Preise und Verfügbarkeit: Anwender der Mac App Store-Version von Calories 2 müssen sich noch ein paar Tage gedulden; dann wird das Update auch über den Mac App Store verfügbar sein. Das Update ist für alle Anwender von Calories 2.x kostenfrei. Eine Demoversion von Calories 2 mit 30 Tagen Laufzeit zum kostenlosen Testen kann hier heruntergeladen werden. Die Desktop-Anwendung Calories 2 gibt es bei Danholt4Mac als Single-Version (Download): 25 Euro (Familien-Lizenz (Download): 49 Euro) oder im Mac App Store für 24 Euro. Die Single-Version auf CD in Box inklusive gedrucktem Handbuch ist in Deutschland außerdem bei Gravis, Amazon und vielen Saturn- und Media-Märkten für zirka 30 Euro erhältlich. Bei Danholt4Mac gibt es außerdem das Bundle Wireless Withings-Waage + CD Single oder Familien-Lizenz Calories 2 für 144 respektive 159 Euro (kostenloser Versand).

Info: Danholt4Mac

0 Kommentare zu diesem Artikel
1076816