873392

Gewinner des Wochenend-Quiz

28.08.2000 | 00:00 Uhr |

Aus, aus, das Spiel ist aus: Der Gewinner unseres Wochenend-Quiz, bei dem eine Reise zur Apple Expo nach Paris auf dem Spiel stand, steht fest.

Die Gewinnerin, die unsere Glücksfee aus dem Pool jener gezogen hat, die alle sechs Fragen korrekt beantwortet haben, kommt aus Hamburg und heißt Svemirka Sehic. Sie arbeitet dort in einer großen Media-Agentur im Bereich TV-Planung und konnte ihr Glück kaum fassen, als ihr Macwelt-Online-Chefredakteur Andreas Borchert telefonisch die gute Nachricht überbrachte. Sehic war noch nie auf einer Macintosh-Messe und freut sich daher um so mehr. Herzlichen Glückwunsch!

Hier nochmals die Fragen mit den richtigen Antworten:

1. Frage:
Welches Produkt stand vor zwei Jahren im Mittelpunkt der Apple Expo?
Antwort: Der erste iMac.

2. Frage:
Mit was feierte Macwelt Online im vergangenen Jahr die Eröffnung der Apple Expo?
Antwort: Mit einem neu gestalteten Web-Angebot

3. Frage:
Wer wird laut offizieller Apple-Ankündigung die diesjährige Eröffnungsrede zur Apple Expo in Paris bestreiten?

Antwort: Ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden.

4. Frage:
Welches war das teuerste Produkt, das Apple auf der Seybold in San Francisco vor einem Jahr vorstellte?
Antwort: Der Power Mac G4/500 mit Mac-OS X Server für 5900 US-Dollar.

5. Frage:
Welches Softwareprodukt, das nicht von Apple stammt, war als Einlage in der Eröffnungsrede von Steve Jobs auf der Seybold in San Francisco vor zwei Jahren zum ersten Mal öffentlich zu bewundern?
Antwort: K2 alias Indesign von Adobe.

6. Frage:
Welches deutsche Unternehmen kündigte auf der Seybold in San Francisco vor einem Jahr seine Unterstützung für den neuen Power-PC G4 mit Velocity Engine an?
Antwort: Maxon Computer mit Cinema 4D Version 6.

0 Kommentare zu diesem Artikel
873392