1516193

Golden Master von Mountain Lion für Entwickler veröffentlicht

10.07.2012 | 06:32 Uhr |

Heute Nacht hat Apple OS X Mountain Lion Golden Master für die Entwickler veröffentlicht. Golden Master ist das letzte Beta vor der finalen Version und lässt auf den Verkaufsstart in zwei-drei Wochen schließen.

Es wird ernst: Golden Master von OS X 10.8 Mountain Lion ist für die Mitglieder der Apple Developer Connection (ADC) veröffentlicht. Die finale - oder annähernd finale – Fassung des kommenden Mac-Betriebssystems lässt auf einen baldigen Verkaufsstart schließen, in zwei bis drei Wochen könnte es soweit sein. Der zuletzt kolportierte Termin 25. Juli – einen Tag nach Bekanntgabe der Bilanz für Apples drittes Quartal - könnte sich als heißer Tipp erweisen. Im vergangenen Jahr lagen zwischen Veröffentlichung der Golden Master und dem Verkaufsstart noch 19 Tage. Snow Leopard war sogar schon 16 tage nach Veröffentlichung der Golden Master in den Handel gelangt, damals musste Apple auch noch DVDs mit dem System produzieren lassen, während Lion und Mountain Lion nur im Mac App Store erhältlich sind. Mountain Lion wird als Download aus dem Mac App Store 16 Euro kosten. Ob zu einem späteren Zeitpunkt Apple das Mac-Betriebssystem wie den Vorgänger zu einem höheren Preis auch auf USB-Stick ausliefert, ist bis dato nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1516193