1027680

Chrome für Mac-OS X womöglich schon Anfang Dezember

13.11.2009 | 10:26 Uhr |

Bereits Anfang Dezember könnte eine erste Beta-Version des Google-Browsers Chrome für den Mac erscheinen. Damit bekämen Safari, Firefox und Co. neue Konkurrenz.

Google Chrome
Vergrößern Google Chrome

Google steht laut eines Berichts unserer Kollegen von Macworld kurz davor, für den Mac eine Beta-Version seines Browsers Chrome anzubieten. Schon Anfang Dezember könnte dies der Fall sein. In einem Blog, in dem Google mit Entwicklern über Chrome-Erweiterungen diskutiert, habe der Produkt-Manager für Chrome Nick Baum die Programmieren aufgefordert, ihre Plug-ins baldmöglichst an die neue Oberfläche von Chrome anzupassen, um den "Start der Beta-Version Anfang Dezember" nicht zu verzögern.

Google Chrome
Vergrößern Google Chrome

Googles Beta-Versionen sind in der Regel alltagstauglich, mit Chrome würde ein neuer Browser den Mac-Markt betreten. Auf Basis von Chrome und Linux entwickelt Google derzeit ein Desktop-Betriebssystem speziell für Netbooks, das als Chrome-OS in der zweiten Jahreshälfte 2010 herauskommen soll.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1027680