2065995

Google+-Fotos in Google Drive

31.03.2015 | 16:31 Uhr |

In Google Drive stehen ab sofort auch alle Bilder und Videos bereit, die bei Google+ gepostet wurden.

In seinem Blog kündigt Google an, dass alle über Google+ hochgeladenen Fotos und Videos auch über Google Drive abrufbar sind. Damit soll die Verwendung von Bildern in Dokumenten erleichtert werden. Die Funktion kann bereits über die Google-Drive-App für Android und iOS genutzt werden. Dort taucht ein neues Menü namens „Photos“ auf. Auch die Online-Version von Drive bietet das Feature an.

Möglicherweise handelt es sich bei dieser Funktion schon um den ersten Schritt einer Abspaltung von Googles Fotodienst von Google+. Dafür spricht die Tatsache, dass in Google+ abgelegte Fotos gleichzeitig auf Google Drive abgelegt werden.

Googles soziales Netzwerk konnte sich nie gegen den Marktführer Facebook behaupten. Die letzten offiziellen Zahlen aus dem Oktober 2013 sprechen von 540 Millionen Nutzern. Facebook kam im Vergleich im Dezember 2014 auf 1,39 Milliarden aktive Nutzer. Gerüchte über eine bevorstehende Schließung des Netzwerks halten sich hartnäckig.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2065995