1460873

Google: Kommt das "gPhone" in zwei Wochen?

27.08.2007 | 14:33 Uhr |

Laut der Seite Electronista könnte Google mit der Einführung eines eigenen Telefons zum direkten Konkurrenten von Apple werden.

Schon länger wird dem amerikanischen Dienstleister und Softwareanbieter nachgesagt, er wolle ein eigenes Mobiltelefon auf den Markt bringen . Das indische Nachrichtenportal Rediff schüttet nun erneut Wasser auf die Gerüchte-Mühle: Das sogenannte "gPhone" soll zwei Wochen vor seiner Veröffentlichung stehen. Angeblich verhandle der Suchmaschinenriese derzeit mit indischen Mobilfunknetz-Betreibern, in Europa und den USA komme das Handy ebenfalls auf den Markt. Google selbst nimmt zu dem Gerücht keine Stellung, man habe aktuell nichts bekannt zu geben. Das Unternehmen arbeitet eng mit Apple zusammen: Dienste wie Google Maps stehen iPhone-Besitzern zur Verfügung, zudem sitzt Geschäftsführer Eric Schmidt mit im Aufsichtsrat von Apple.

Info: Electronista

0 Kommentare zu diesem Artikel
1460873