869484

Google Mail erweitert Speicherplatz

23.10.2007 | 11:27 Uhr |

Statt knapp 2,9 GB Speicherplatz stehen seit kurzem Google-Mail-Nutzern über 4,4 GB Speicherplatz zur Verfügung. Google hat heimlich den zur Verfügung stehenden Speicherplatz massiv erhöht.

Google Mail
Vergrößern Google Mail

Wundersame Speicherplatzvermehrung bei Google Mail: Während auf der Startseite von Google Mail noch von derzeit knapp 2,9 GB freiem Speicherplatz für Mails die Rede ist, hat Google anscheinend damit begonnen, den Speicherplatz schneller als ursprünglich geplant zu erhöhen.

Auf einem unserer Google-Mail-Postfächer stehen seit kurzen über 4,3 GB Speicherplatz zur Verfügung. Ob alle Google-Mail-Konten auf einen Schlag aktualisiert worden sind oder ob dies nach und nach geschieht, lässt sich nicht sagen.

Eine mögliche Erklärung für den Speicherplatz-Schub: Zwischen den Webmail-Anbietern scheint ein Kampf ausgebrochen zu sein. Microsoft hatte erst vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass der bei Hotmail zur Verfügung stehende Platz auf 5 GB :verdoppelt wird. Google nutzt bei Google Mail ein System, bei dem sich der Speicherplatz kontinuierlich erhöht. Bis man bei Google Mail aber die 5 GB erreicht hätte, wären noch einige Jahre vergangenen, daher scheint man bei Google etwas nachgeholfen zu haben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
869484