1007445

Google Mobile App mit Sprachsuche steht bereit

18.11.2008 | 10:37 Uhr |

Jetzt ist das Google-Tool mit Sprachsuche endlich verfügbar. Apple hat Google sprachgestützte Suche freigeschaltet, jeder kann es kostenlos herunterladen.

Nach einiger Verzögerung ist jetzt die neue Version der Google Mobile App mit Sprachsuche im App Store verfügbar. Die Funktion soll ins Mobilgerät gesprochene Suchbegriffe erkennen und eine passende Antwort oder Information liefern.

Die neue Sprachsuche soll sogar Kombinationen aus mehreren Begriffen erkennen können, auch ganze Fragen lassen sich dem Handy stellen. Allerdings versteht :Googles Mobile App bisher nur Englisch und man muss den Dienst in den Einstellungen aktivieren - die Sprachaufnahme wird an die Google-Server geschickt und dort ausgewertet. Erste Kundenmeinungen kann man auf der Seite im App Store einsehen, ein anderer Tester berichtet jetzt, dass ihm die Funktion auf den Suchbegriff "Macbook" hin etwas von "big apple" erzählen wollte, das nächstgelegene Starbucks habe es aber sofort gefunden

Download: Google Mobile App

0 Kommentare zu diesem Artikel
1007445