1767563

Google Watch hat angeblich heute Premiere

15.05.2013 | 14:16 Uhr |

Die Hinweise, mehren sich, die heute eine neue Smartwatch von Google erwarten. Hersteller der Google Watch soll Motorola sein.

Google eröffnet heute die Entwickler-Messe Google I/O mit einer Keynote. Im Web wird bereits seit Tagen kräftig spekuliert, welche neuen Produkte Google bei dieser Gelegenheit vorstellen könnte. Aktuell verdichten sich die Gerüchte, dass Google mit Google Watch eine Smartwatch vorstellen wird.

Laut US-Medienberichten wurde die neue Google Watch den Google-Mitarbeitern an diversen Google-Standorten, wie Berlin und Manchester, bereits gezeigt. Die offizielle Vorstellung soll demnach in Kürze bevorstehen und die Eröffnung der Google I/O wäre der ideale Anlass dafür.

Die Website Androidauthority.com meldet, dass Google Watch von Motorola hergestellt wird. Die Smartwatch soll demnach viele Funktionen von Google Glass besitzen und Android nutzen. Allerdings soll die Google Watch weniger ein eigenständiges Gadget als vielmehr ein Zusatz zu einem bereits im Besitz befindlichen Smartphone sein. So sollen auf dem Uhr-Display Infos vom Smartphone angezeigt werden und das Smartphone soll von der Uhr aus bedient werden können. Anzunehmen ist beispielsweise, dass auf der Google Watch Infos von Google Maps angezeigt werden oder der Smartwatch-Träger an bevorstehende Termine über Google Now und Google Kalender erinnert wird.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1767563