965846

Google plant angeblich eigenes Mobiltelefon

09.03.2007 | 12:25 Uhr |

Gerüchte über ein Mobiltelefon von Google, die in letzter Zeit in der Blogosphäre kursierten, haben durch ein Stellenangebot bei Google neue Nahrung erhalten.

iPhone Hello
Vergrößern iPhone Hello

Gerüchte über ein Mobiltelefon von Google, die in letzter zeit in der Blogosphäre kursierten, haben durch ein Stellenangebot bei Google neue Nahrung erhalten. Das Unternehmen experimentiere demnach mit drahtlosen Kommunikationssystemen mit ganz neuen Konzepten. Man wolle ein kleines Team mit fähigen Ingenieuren und Designern aufbauen, das Tiel sei nicht weniger, als die gesamte Information der Welt von überall aus frei zugänglich zu machen.

Phil Taylor, Analyst von Strategy Analytics hält ein "Google Phone" für plausibel. In Folge von Apple und anderen großen Markennamen würde es für Google durchaus Sinn machen, dem neu entstehenden Markt für mobile Internetgeräte beizutragen. Wie Apple würde sich Google auf einen Mobilfunkprovider als Partner konzentrieren, das Gerät gestalten und es von einem Vertragshersteller bauen lassen, spekuliert Taylor. Schon im letzten Jahr waren Spekulationen über eine Zusammenarbeit Googles mit dem französischen Provider Orange SA aufgetaucht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
965846