925521

Google reduziert Aktienausgabepreis auf 85 bis 95 Dollar

18.08.2004 | 10:44 Uhr |

Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Börsengang der weltgrößten Internetsuchmaschinen-Firma Google hat das Unternehmen die Preisspanne für die Aktienausgabe und das Aktienvolumen deutlich reduziert.

Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch auf seiner Internetseite mit. Die Spanne wurde auf 85 bis 95 US-Dollar herabgesetzt, ursprünglich hatte Google 108 bis 135 Dollar angesetzt. Zudem werden die Google-Aktionäre nur noch 5,5 statt 11,6 Millionen Aktien ausgeben, teilte das Unternehmen weiter mit. Bei der US-Börsenaufsicht SEC sei gebeten worden, die Unterlagen bis Mittwoch 16.00 Uhr (22.00 MESZ) für effektiv zu erklären, um mit der Internet- Auktion beginnen zu können.

0 Kommentare zu diesem Artikel
925521