1054120

Nexus gehört nicht Google

18.03.2010 | 13:34 Uhr |

Im Namensstreit um das Nexus One scheint Google den Kürzeren zu ziehen. Das ist nicht die erste Nexus-Enttäuschung für den Suchmaschinengiganten.

Nexus gehört nicht Google
Vergrößern Nexus gehört nicht Google

Google scheint wenig Glück mit seinem Smartphone Nexus One zu haben. Das Nexus One entwickelt sich aufgrund schlechter Verkaufszahlen in den USA nicht nur zum Flop, Google steckt zudem bereits seit einiger Zeit in einem Rechtsstreit um den Namen "Nexus" fest. Der Begriff "Nexus" ist bereits vom US-amerikanischem Telekommunikations-Service-Unternehmen "Integra Telecom" registriert.

Jetzt hat sich ein Gericht für den Schutz der Integra-Telecom-Marke und gegen Google-Ansprüche an Namen "Nexus" ausgesprochen; Google hat aber noch Zeit Beweise und Argumente vorzulegen, die das Gericht umstimmen sollen. Laut Integra sei man bereit mit Google eine Lösung in beiderseitigem Interesse zu finden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1054120