1077294

Googlemail bekommt Überarbeitung für Google+

04.07.2011 | 07:00 Uhr |

Google wird für all seine Produkte in den nächsten Monaten eine verbesserte, übersichtlichere Bedienoberfläche einführen. Die erste Vorschau gibt es nun für Googlemail.

Google gewährt in Googlemail einen ersten Einblick in die neue grafische Oberfläche, die in den nächsten Monaten auf alle Google-Produkte angewendet wird. In einem Blog verkündete Jason Cornwell, ein Designer bei Google, dass die Änderungen Googlemail einen neuen klaren, schlichten aber übersichtlichen Look verpassen werden. Nach den Änderungen sieht Googlemail dann dem neuen sozialen Netzwerk Google+ verdächtig ähnlich.

Aber Googlemail steht mit der neuen Überarbeitung nur für kurze Zeit alleine da: Gemäß dem Blog von Cornwell wird innerhalb weniger Tage die neue Oberfläche von Google Calendar veröffentlicht werden. "Ziel ist, dass dem Anwender Google -weit eine verbesserte Bedienung aller Produkte angeboten wird. Die Änderungen werden nach und nach über die nächsten Monate hinwegeingeführt werden, und wir erwarten, dass dieser Zeitrahmen großzügig genug ist, um Feedback von Kunden zu berücksichtigen."

Ezra Gottheil, Analyst von Technology Business Research, begrüßt Googles Updates der Benutzer-Oberfläche: "Die vereinheitlichte Bedienungs-Oberfläche ist eine Grundvoraussetzung für Produkt-Marketing. Jeder Kunde wird auf den ersten Blick erkennen, dass er mit Google arbeitet ... und Google+ war offenbar die Generalprobe des neuen Looks."

0 Kommentare zu diesem Artikel
1077294