1019897

Home - Die kostenlose Naturdoku in HD

04.06.2009 | 12:50 Uhr |

Am Freitag startet "Home", ein kostenloser Film mit spektakulären Landschaftsaufnahmen. Der Naturfotograf Yann Arthus-Bertrand stellt diesen Film kostenlos ins Netz.

Home - Doku
Vergrößern Home - Doku

Der Fotograf Yann Arthus-Bertrand ("Die Erde von oben") liebt Landschaftsaufnahmen aus der Luft. Mit seinen Bildbänden und Ausstellungen hat er Millionen Menschen erreicht. Jetzt macht er aus seinem Konzept einen spektakulären Naturfilm. Am Freitag, dem 5. Juni startet "Home" auf Youtube. Bereits der Trailer verspricht spektakuläre Luftaufnahmen. Home soll das Bewusstsein für die Schönheit unseres Planeten wecken und den Umweltschutz fördern.

Finanziert wurde das Projekt von einer Gruppe Sponsoren. Auf einem eigenen Youtube-Kanal wird der hochauflösende Film ab Mitternacht zu sehen sein. Home entstand vor allem mit Hilfe von Hubschraubern und Kleinflugzeugen. Gefilmt wurde in mehreren Städten der USA, in Brasilien, Afrika, Island und vielen weiteren Plätzen mit einzigartiger Schönheit oder Athmosphäre. Bildqualität und Filmmotive erinnern an die erfolgreiche BBC-Doku "Planet Erde".

Home kann man auf Youtube.com/homeproject ansehen.

Info: Home-2009

0 Kommentare zu diesem Artikel
1019897