2160235

Umsatzstark: Youtube Red auf Platz 5 im App Store

02.12.2015 | 11:27 Uhr |

Youtube-Videos ohne Werbung, aber gegen eine Monatsgebühr: Das Geschäftsmodell könnte ersten Eindrücken zufolge aufgehen.

Youtube bietet mit Red seit etwas mehr als einem Monat eine kostenpflichtige App, mit der man Videos ohne Werbung anschauen und Musik aus dem Google Play Store streamen kann . Der erste Monat, in dem man den Service erst einmal gratis ausprobieren kann, ist vorbei – und Youtbie Red taucht in den USA –  wo sie bisher exklusiv erhältlich ist – in den App Store Charts für das iPhone auf dem fünften Platz unter den umsatzstärksten Apps auf . Unter den kostenpflichtigen iPad-Apps lag Youtube Red gestern auf Platz 21 im Umsatzranking.

Im App Store kostet Red aufgrund der von Apple geforderten Umsatzbeteiligung 13 US-Dollar, was der derzeitige Platz in monatlichen Umsätzen bedeutet, lässt sich nur schätzen. Die Schätzungen variieren dabei von 50.000 bis 300.000 US-Dollar täglich, was etwa 5.000  bis 27.000 Abo-Abschlüsse täglich bedeuten würde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2160235