US-Network

HBO Go für Apple TV im Anflug?

01.02.2013 | 09:32 Uhr | Florian Kurzmaier

Das wäre ein kleiner Paukenschlag: Game of Thrones und andere Top-Serien des amerikanischen TV-Senders HBO könnten bald über AppleTV zu sehen sein – allerdings wohl nur in den USA.

Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg will erfahren haben , dass Apple sich in konkreten Verhandlungen mit dem amerikanischen TV-Network HBO befindet, um deren Streaming-Angebot namens HBO Go auch auf dem AppleTV verfügbar zu machen.

"Die HBO-Abonnenten können demnächst die gleichen Inhalte - über 600 Stunden an Filmen und Serien - auch auf dem Apple TV abrufen, behaupten Quellen, die nicht namentlich genannt werden möchten."


Dem Bericht zufolge könnte das Angebot noch im Ersten Halbjahr 2013 starten. Aktuell kann das HBO Go-Angebot bereits über eine iOS-App genutzt werden, allerdings nur aus den USA.

1677234