945932

HBO will Fernsehsendungen auf den iPod bringen

16.12.2005 | 12:38 Uhr |

Der Fernsehsender HBO, Tochterunternehmen von Time Warner, ist an einer Kooperation mit Apples iTunes Music Store interessiert.

iPod 5G - Video, weiß
Vergrößern iPod 5G - Video, weiß

HBO-Vorstand Chris Albrecht signalisiert auf einer Pressekonferenz, er sei "begeistert vom Video-iPod", gerne würde man mit Apple ins Geschäft kommen. Erst kürzlich hatte HBO mit dem Mobilfunkprovider Cingular Wireless eine Vereinbarung über Streaming von Fernsehsendungen auf Mobiltelefone abgeschlossen. Im iTunes Music Store sind bisher ausgewählte Sendungen der Konkurrenten NBC und ABC zu kaufen. Zu den HBO-Programmhighlights gehört die Mafia-Serie "Die Sopranos", die in Deutschland vor einigen Jahren mit mäßigem Erfolg im ZDF gelaufen war.

0 Kommentare zu diesem Artikel
945932