973668

HD-DVDs laden Inhalte aus dem Netz nach

20.07.2007 | 15:19 Uhr |

Universal will seine HD-DVD-Titel zukünftig mit einer Funktion ausliefern, die Inhalte aus dem Internet lädt. Die am 28. August in den USA erscheinende TV-Serie „Heroes“ soll als erste HD-DVD diese Funktion besitzen.

Damit möchte Universal einen Wettbewerbsvorteil der HD-DVD-Player herausstreichen, die im Gegensatz zu ihren Blu-ray-Konkurrenten standardmäßig über einen Netzwerkanschluss verfügen. Ken Graffeo, Vice President von Universal, sagte, dass Blu-ray-Abspielgeräte dies nicht ermöglichen würden.

Welche Art von Inhalten über das Internet abgerufen werden sollen, teilte Universal nicht mit. Es dürfte sich wohl um Trailer und Zusatzinfos zum Film handeln. Graffeo sagte, man wolle mit der neuen Funktion ähnlich wie Myspace eine eigene Community aufbauen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
973668