977922

HP-Druckertreiber in Zukunft über Apples Softwareaktualisierung erhältlich

28.09.2007 | 09:24 Uhr |

Nutzer von HP-Druckern können neue Druckertreiber zukünftig direkt über die Softwareaktualisierung von Mac-OS X herunterladen.

Apple hatte Entwickler gebeten, beim jüngsten Build 9A559 von Mac-OS X 10.5 Leopard die HP-Druckertreiber nicht mit zu installieren, sondern diese über die automatische Update-Funktion des Systems herunterzuladen. Normalerweise deuten solche Bitten von Apple auf einen Bug hin, dieses Mal ist es aber ein Feature: Der Mac-Hersteller wollte die Entwickler nur dazu bewegen, die neue Funktion zu testen, erklärte ein HP-Mitarbeiter der Website MacNN. Bisher lässt sich nur Apple-eigene Software über die Softwareaktualisierung herunterladen. In Zukunft listet die Funktion automatisch neue Druckertreiber, wenn ein entsprechendes Gerät mit dem Mac über USB verbunden ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
977922