928254

HP-iPod nimmt dem Original Marktanteile ab

05.11.2004 | 12:54 Uhr |

Nach einer Studie der NPD Group hat Apples iPod unter Festplattenplayern im September fünf Prozentpunkte seines Marktanteils verloren.

Während im August noch 92 Prozent aller in den USA verkaufter digitaler Player mit Festplatte iPods waren, hielt das Original im September nur noch mehr 87 Prozent des Marktes. Der Verlust des Marktanteils ist jedoch in erster Linie auf den von HP in Lizenz verkauften iPod zurückzuführen, der seit Ende August im Handel ist und auf Anhieb mit 3,6 Prozent Marktanteil sich als zweitbestverkaufter Player etablierte. Auf den weiteren Plätzen folgen Rio (2,8 Prozent, gestiegen von 2,5 Prozent), Creative (von 2,3 Prozent auf 2,6 Prozent) und iRiver (1,5 Prozent, vorher 1,2 Prozent).

Kategorie

Info

MP3-Player

Preisvergleich

0 Kommentare zu diesem Artikel
928254