1957482

Hacker aktiviert Splitscreen-Modus

13.06.2014 | 09:32 Uhr |

Erst kürzlich berichteten wir davon, dass in den Dateien von iOS 8 für die Entwickler ein Hinweis aufgetaucht ist, dass es ab Herbst 2014 auf dem iPad möglicherweise eine Splitscreen-Möglichkeit geben wird. Genau diese Option hat ein Hacker nun scheinbar gefunden.

Einer der Entwickler schaffte es, durch einen Hack an die bislang verborgene Funktion der Splitscreen-Ansicht zu gelangen. Im Video ist zu sehen, wie daher möglicherweise mit iOS 8 zwei Apps parallel nebeneinander angezeigt werden könnten.

Solch ein Feature haben sich bestimmt schon viele iPad-Nutzer durch das größere Display gewünscht, da es hier verschiedene Anwendungsmöglichkeiten geben würde. Mit verschiedenen Gesten ließe sich die App-Größe auf dem iPad-Bildschirm variieren bzw. individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1957482