876942

Handspring nagt an Palms Marktanteil

21.03.2001 | 00:00 Uhr |

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Marktforscher von PC Data haben ihre Zahlen zum Handheld-Markt im Februar 2001 veröffentlicht. Das Unternehmen untersucht ausschließlich die Verkäufe über den US-Handel. Hier kam Palm-Lizenznehmer Handspring im vergangenen Monat auf 28 Prozent Marktanteil, ein Plus von zwei Prozent gegenüber dem Vormonat. Genau diese zwei Prozent fehlen Palm, dessen Marktanteil von 61 auf 59 Prozent zurückging. Zusammen mit dem dritten Anbieter im Bunde, Sony, kam die Palm-Fraktion auf 89 Prozent Marktanteil.

Die Hersteller der Pocket-PC-Allianz stagnierten im Monatsvergleich zum Januar bei neun Prozent. Davon entfielen vier Prozent auf Hewlett-Packard, drei Prozent auf Compaq sowie zwei Prozent auf Casio. Die restlichen zwei Prozent am Gesamtmarkt entfallen auf Nischenanbieter.

0 Kommentare zu diesem Artikel
876942