1813441

Hardwrk-SSD-Adapter für Macbooks mit SATA 3

15.08.2013 | 16:30 Uhr |

Hardwrk stellt ihr neustes Adapter-Modell vor, das nach Mitteilung des Herstellers als erstes Produkt dieser Art den aktuellen Übertragungsstandard SATA 3 für das Macbook Pro unterstützt

Um das Maximale an Leistung aus einem Macbook Pro herauszuholen, bietet es sich an, das integrierte optische Laufwerk gegen eine schnelle SSD zu ersetzen. Für einen solchen Umbau bietet die deutsche Firma Hardwrk seit 2011 passende Adapter an. Nun stellt das Unternehmen den überarbeiteten Nachfolger vor. Mit dem neuen Hardwrk-SSD-Adapter für Macbook Pro und Unterstützung für SATA 3 sollen abhängig von der verwendeten SSD erstmalig Geschwindigkeiten von 6 GBit/s und mehr (im Raid-Verbund) ermöglicht werden.

Dieses sei der bisher einzige SATA3-Raid-fähige Adapter für Macbook Pro mit bis zu 6 GBit Datendurchsatz pro Sekunde, streicht der Hersteller heraus. Außerdem hat der Adapter eine neue Passform und ein neues Befestigungssystem ohne kleinteilige Schrauben spendiert bekommen. Zusätzlich befinden sich die Schrauben zur Befestigung der SSD nun bereits im Gewinde, sodass keine losen Schrauben mehr feinfühlig zu positionieren sind. Damit soll der Einbau weiter erleichtert worden sein. Der neue Hardwrk-Adapter ist zum gleichen Preis wie das Vorgängermodell (80 Euro, inklusive Mehrwertsteuer und Zubehör, zuzüglich Versandkosten) für das komplette Umbaukit erhältlich. Alternativ gibt es den Adapter nun auch einzeln für 45 Euro.


0 Kommentare zu diesem Artikel
1813441