982471

Heroes bei SanDisk: NBC läuft zu Fanfare über

12.12.2007 | 10:27 Uhr |

Erst kürzlich hat Apple alle NBC-TV-Serien aus dem iTunes Store gelöscht, nun wechselt die US-Senderkette zu SanDisks kommendem Portal Fanfare.

Fanfare schlägt zwei Business-Modelle für Anbieter vor: Einzelne Episoden sollen entweder kostenlos mit eingebetteter Werbung angeboten werden, oder für 2 US- Dollar ohne Werbung. Ob NBC dieses Modell akzeptiert und für welches sich der Broadcaster letztlich entscheidet, ist noch nicht bekannt. Die Webseite Mac NN hält es für wahrscheinlich, dass NBC damit auf den "Rausschmiss" bei Apple reagiert. Der Analyst James McQuivey von Forrester Research hatte letzte Woche davor gewarnt, dass NBC wichtiger für Apple sein könnte als umgekehrt und die fehlenden Inhalte des Fernsehsenders die Attraktivität von iPod und iPhone beeinträchtigen würde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
982471