970284

Hersteller bestätigt: iPhone-Nachfolger läuft ab September vom Band

29.05.2007 | 11:02 Uhr |

Die Produktion des iPhone der 2. Generation wird der taiwanesische Hersteller Quantum übernehmen.

Entsprechende Gerüchte der Commercial Times bestätigte das Unternehmen in einer Reaktion auf seiner Website. Das Unternehmen fertigt bereits Notebook-Modelle für Apple und iPods, ab September sollen dort auch iPhones vom Band laufen, die dann ihre Käufer in Europa und Asien finden könnten. Apple hat die Markteinführung hierzulande für das letzte Quartal dieses Jahres angekündigt, im Folgequartal soll das iPhone auch für asiatische Kunden erhältlich sein. Auf die Mutmaßung der Commercial Times, das neue iPhone werde sich auch äußerlich vom USA-Gerät unterscheiden, reagierte das Unternehmen nicht - man erwarte allerdings eine Stückzahl von fünf Millionen für das kommende Jahr.

0 Kommentare zu diesem Artikel
970284