979849

Hintergrund der Leopard-Anmeldung lässt sich leicht austauschen

30.10.2007 | 09:06 Uhr |

Nicht jeder mag den neuen Standard-Desktop-Hintergrund von Leopard, die unendlichen Weiten des Weltraums samt Asteroiden.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, austauschen aber lässt sich der Desktop-Hintergrund problemlos. Etwas hartnäckiger allerdings verhält sich der Hintergrund des Anmeldefenster, das dann auftaucht, wenn man mehrere Benutzer angelegt hat - die Systemeinstellung bietet für einen Wechsel dieses Bildes keine Option. Wer auch hier auf das Bild "Aurora" verzichten möchte, muss es deshalb von Hand austauschen. Es findet sich im Ordner /System/Library/CoreServices und heißt DefaultDesktop.jpg, wie ein :Tipp auf Flickr verrät. Wer die Datei durch ein anderes Hintergrundbild ersetzt, ist den Asteroiden samt Umgebung ein für alle Mal los.

0 Kommentare zu diesem Artikel
979849