1942352

Hipstamatic-Filter - Jetzt auch für 15-Sekunden-Videos

09.05.2014 | 07:48 Uhr |

Die App Hipstamatic, die durch ihre Retro-Filter berühmt wurde, hat nun eine Art Nachfolger spendiert bekommt. Mit diesem ist es möglich, auch Videos mit entsprechenden Filtern zu belegen.

Der Kamera-App-Hersteller Hipstamatic ist ein eigenständiges Unternehmen, hinter dem sich keine Größen wie Facebook, Twitter, Google und Co. verstecken. Das Unternehmen bietet die gleichnamige App für 1,79 Euro im App Store an, zusätzlich gibt es zahlreiche Filter für knapp 90 Cent, die nachträglich installiert werden können. Was sich für Fotos bereits großer Beliebtheit erfreut, wandert nun auch in Richtung Videos. Die Entwickler von Hipstamatic haben hierfür eine brandneue App namens Cinamatic auf den Markt gebracht. Auch hier ist es möglich, bestimmte Filter auf Bildern anzuwenden, allerdings auf bewegten Bildern in Form von Videos bis zu 15 Sekunden. Auch diese App kostet in der Erst-Anschaffung 1,79 Euro und bietet zahlreiche weitere Filter für die Videos, einen davon sogar gratis, ein Teil für 89 Cent und wenige auch darüber. Die Videos selbst, die mit dieser App mit einem Filter belegt werden, müssen zwischen drei und 15 Sekunden lang sein. Es können auf Facebook, Vine, oder Instagram veröffentlichte Videos sein .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1942352