980005

Hologramm-Effekt für iChat

31.10.2007 | 17:17 Uhr |

Ein zuvor gezeigtes iChat-Feature hat Apple nicht in die finale Version von Leopard eingebaut - doch jetzt schlägt das Imperium der freien Entwickler zurück.

Wer bei Videochat-Partnern als Hologramm à la Star Wars auf dem Desktop erscheinen möchte, der kann den verloren gegangenen Effekt in iChat 3 und in Photo Booth nachrüsten. Ein findiger Mac Rumors-Leser hat bereits eine erste Version veröffentlicht: Einmal heruntergeladen , kopiert man die .qtz-Datei in das Verzeichnis /Library/Compositions/ und startet iChat neu. Wer den Effekt auch in Photo Booth integrieren möchte, findet dafür auf Mac Rumors ebenfalls eine Anleitung. Anscheinend noch nicht in die Tat umgesetzt worden ist ein Wasser-Effekt, der eine Person im Video-Fenster fast transparent zeigen könnte - die Idee allerdings lässt sich als Screenshot bereits anschauen .

0 Kommentare zu diesem Artikel
980005