991445

How-to: Sketchbook Pro 2009 für den Mac lizenzieren

24.04.2008 | 10:57 Uhr |

Sketchbook Pro 2009 von Autodesk macht es Mac-Anwendern nicht einfach - die Lizenzierung kann etwas hakelig sein.

Der Hersteller veröffentlicht eine Anleitung , wie man diese Hürde nehmen kann. Bei der Installation sollten Anwender den voreingestellten Ordner in Programme/Autodesk SketchBook Pro auswählen, in dem man die Applikationen APCW (Autodesk Product Configuration Wizard) findet. Nach der Installation von SketchBook startet man APCW, das einen auf die Autodesk-Webseite führt. Dort logt man sich ein, danach wird man aufgefordert, die Serien-Nummer einzugeben. Nach diesem Schritt sollte eine E-Mail im Postfach liegen, die eine DAT-Datei und eine Text-Datei mit der Lizenz enthält. Den Lizenz-Text aus der Textdatei kopiert man nun und fügt ihn im APCW-Programm ein, nachdem man I have a license that I need to install aufgerufen hat. Das sollte es gewesen sein.

0 Kommentare zu diesem Artikel
991445