938387

ITunes Musicstore gewinnt ECO-Preis

30.06.2005 | 11:53 Uhr |

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft hat im Rahmen einer Gala gestern Abend Apples iTunes Musicstore mit dem ECO Interne Industriet-Preis 2005 ausgezeichnet.

itms europe part albums
Vergrößern itms europe part albums

Der an Apple verliehene Preis ist nicht innerhalb der gängigen Kategorien und wurde für besondere Kreativität verliehen.

In der Laudatio wurden erst die Leistungen des von Mac-Usern oft kurz „iTMS“ genannten Stores gewürdigt, der nun in 17 Ländern verfügbar ist und der bereits über 430 Millionen Songs absetzen konnte. Beeindruckt hat die Jury, dass Apple der durch P2P-Netze gebeutelten Musikbranche gezeigt hat, wie man ein erfolgreiches legales Musikdownload-Angebot auf die Beine stellt. Desweiteren lobten die Juroren, dass durch Apples Musicstore-Konzept nun auch kleinen Labels dieselben Verbreitungskanäle offen stehen.

Info ECO Internet Industrie-Preis

0 Kommentare zu diesem Artikel
938387