934007

Import von Adressdaten aus Act!

15.03.2005 | 10:27 Uhr |

Turingart, eine Softwarefirma aus Kiel, hat den Datenkonvertert AB Transfer erweitert: Das Programm kann jetzt auch Daten aus der Kontaktdatenbank Act! (Mac oder Windows) in das Adressbuch von Mac-OS X importieren.

Aus Kiel kommt ein kleines Programm, das helfen soll, das Adressbuch von Mac-OS X zu füllen: AB Transfer, Version 1.2 importiert Daten aus Datenbank-Dateien und jetzt zusätzlich aus Act!-Dateien, einer Software für das Kontaktmanagement, die Mitte der Neunziger auf Mac und PC populär war, deren Mac-Version aber vor einigen Jahren eingestellt wurde.

Die in Kürze erhältliche Pro-Version von AB Transfer kann zusätzlich Daten direkt aus Datenbanken importieren. Unterstützt wird der Import aus Filemaker, MySQL, Oracle, Sybase, MS SQL Server, Postgres, SQLite und generische ODBC-Datenquellen.

Der Preis für den Act!-Filter lässt sich nicht genau bestimmen: Auf den Internet-Seiten von Turingart wird einmal 10 Euro und einmal 99 Euro genannt.

Weitere Info unter: www.turingart.com

0 Kommentare zu diesem Artikel
934007